Über uns

Wir sind das Spielgruppen-Team.


Regula Zurgilgen-Enz

Zertifizierte Spielgruppen-Leiterin

 

Ich bin im Jahr 1988 geboren und mit 5 Geschwistern auf einem Bauernhof in Giswil aufgewachsen. Seit 2012 bin ich mit Andi verheiratet, wir haben gemeinsam 2 Töchter mit Jg. 2012 + 2014 und wohnen im Kleinteil. Als Erstausbildung machte ich eine Kochlehre und arbeitete in verschiedenen Gastrobetrieben. Kreativ nähe ich zu Hause in meinem Atelier seit 2012, was mir sehr Freude bereitet. Als Gartenbauassistentin am BWZ Giswil darf ich die Teilnehmer/Innen, welche das Modul Gartenbau besuchen, seit 2010 im praktischen Teil unterstützen und zugleich das Gemüse und die Früchte für meine Familie nutzen. 

2017 machte ich im Hoppel- Häsli  Mutterschaftsurlaubs-Vertretung.

Da es mir so Spass machte, mit Kindern herumzutoben, kreativ zu werken, auf dem Turm Geschichten zu erzählen und die Kinder ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten, absolvierte ich anschliessend Ende 2017 die Spielgruppenleiterinnen Ausbildung und bin seit dem ein Teil des Teams. 

Seit dem Schuljahr 2023/24 bin ich zusätzlich an der Schule Giswil als Klassenassistentin im Zyklus 1 tätig, was ich mit Leib und Seele lebe. 


Bianca Burch

Tagesmutter mit Ausweis

 

Ich bin1984 geboren und zusammen mit meinem älteren Bruder in Wilen aufgewachsen.

Nach der obligatorischen Schulzeit habe ich Bäckerin - Konditorin gelernt.

Seit 2012 bin ich verheiratet und wir leben gemeinsam mit unseren beiden  Söhnen Jg. 2012 und Jg. 2014 in Giswil.

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur unterwegs, am liebsten mit Fotoapparat. Lesen und Freunde treffen sind weitere wichtige Bestandteile in meinem Leben.

Seit Sommer 2020 bin ich ein Teil vom Hoppel- Häsli Team.

Es macht mir sehr viel Freude, meine Kreativität und meine Ideen zusammen mit den Kindern umzusetzen.

Zusätzlich zu meinem Spielgruppenjob bin ich noch beim Trauffer angestellt. Ich bemale in Heimarbeit diverse Holztiere.

 


Trudi Enz - Beeler

Zertifizierte Spielgruppen-Leiterin

 

Ich bin 1981 geboren und zusammen mit 3 Brüdern in Muotathal aufgewachsen.

Ich bin verheiratet mit Marcel und zusammen haben wir 2 Kinder Jg. 2015 & Jg. 2017.

Zusammen mit meinem Mann bewirtschafte ich im Gehri in Giswil einen Landwirtschaftsbetrieb, mit Schweinen, Rindern und Bisons.

In meiner Erstausbildung lernte ich Detailhandelsfachfrau.

Später absolvierte ich die Bäuerinnenschule in Giswil und habe den Abschluss Bäuerin mit Fachausweis im Mai 2014 erfolgreich bestanden. Im Januar 2020 habe ich die Spielgruppenleiterinnen- Ausbildung gestartet und durfte im März 2021 mein Zertifikat entgegen nehmen.

In meiner Freizeit bin ich viel in unserem grossen Garten. Auch lese ich gerne ein spannendes Buch, bin mit den Kindern im Wald  oder und im Winter auf den Ski.

Seit Sommer 2021 bin ich Teil des Hoppel Häsli Team`s.

Ich freue mich, den Kindern die Natur, Tiere & Lebensmittel vom Hof näher zu bringen, zu entdecken und mein Wissen weiter zu geben. Kreativ zu basteln und zu werken macht mir Spass. Auch finde ich es immer wieder schön, wie man mit einfachen Sachen Kinder begeistern kann.

 

Theres Wälti

Kleinkinderzieherin

 

Ich bin 1980 geboren und in Muotathal aufgewachsen.

Ich bin verheiratet und Mutter von drei Kindern.

In den wärmeren Jahreszeiten trifft man mich oft am See an und im Winter beim Ski fahren.

Als ausgebildete Kleinkinderzieherin arbeitete ich mehrere Jahre in Kinderkrippen.

Es bereitet mir viel Freude, die Kinder in der Spielgruppe zu begleiten und mit ihnen Zeit zu verbringen.

Seit Sommer 2022 gehört sie zum Hoppel Häsli Team.

 

Patricia Abächerli

Familienmanagerin/ Geschäftsfrau

 

Ich bin im Jahr 1984 geboren und mit drei älteren Brüdern im schönen Grossteil aufgewachsen.

Seit 2011 bin ich mit Martin verheiratet, zusammen mit unseren beiden Kindern ( Jg. 2014 & 2017) wohnen wir im Kleinteil.

Mit meinem Mann führe ich die Abächerli Technik GmbH und mache dort alle administrativen Arbeiten.

Ich bin gelernte Detailhandelsangestellte. Später besuchte ich noch die Bäuerinnenschule in Giswil.

Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und starte ab Sommer 2024 in der Spielgruppe. Da ich sehr gerne bastle, Geschichten erzähle und es mag Kinder um mich zu haben, werde ich mich sicher schnell wohl fühlen mit meiner neuen Aufgabe.

 

 

Isabel Berchtold-Roth

Zertifizierte Spielgruppen-Leiterin und Mitgründerin der Spielgruppe 

 

Ich bin 1971 geboren und in Willigen im Kanton Bern aufgewachsen. ich bin verheiratet und Mutter von 3 Kindern (Jg. 1995, 1997 und 2001). Zurzeit unterstütze ich im Rütimattli die Kinder und Lehrer als Klassenassistenz. Seit Sommer 2022 unterstütze ich die Spielgruppe Hoppel Häsli im Hintergrund.

Zum Ausgleich vom Alltag bin ich am liebsten mit meiner Familie in den Bergen, im Wald, auf dem Bike oder einfach zu Hause. 

"Das grösste Wunder der Liebe, hat die kleinsten Füsse."

Spielgruppen-Halbtage

Montag bis Freitag:  9.00-11.00 Uhr

Kontakt

Spielgruppe Hoppel Häsli

Undergasse 1

6074 Giswil

 

info@kinder-frei-zeit.ch

Social Media

Erfahre spannende Geschichten der Spielgruppe Hoppel Häsli!